Frolic Test – Erfahrungsbericht Hundefutter

with Keine Kommentare

Hundefutter Frolic Test
Frolic Mini Complete Hundefutter

Frolic Test: Diesmal in unserem Erfahrungsbericht zum Hundefutter erzählt Sandra. Sie hat einen jungen Puggle (Mischung Mops und Beagle), der auf den Namen Eddi hört. Eddi ist 1 Jahr alt und kerngesund. Als Futter bekommt er drei Portionen Hundefutter Frolic Complete Mini am Tag – morgens, mittags und abends.

Vorab ein paar Basisinfos zum Hundefutter Frolic:
Name: Frolic MINI Complete 100%
Als Rind oder Geflügel erhältlich
Trockenfutter
Packungsgröße: ab 1 kg
Preis: ab 2,99,- € erhältlich (1 kg-Packung)

Frolic Test – Interview zum Hundefutter

gassihelden.de.:
Sandra, willkommen zu unserem großen Frolic Test. Wie oft fütterst du Eddi mit dem Hundefutter Frolic Complete Mini? Wieviel bekommt er davon?
Sandra:
Eddi bekommt am Morgen nach dem Aufstehen und Gassigehen die erste Portion – meist so gegen 7 Uhr unter der Woche. Zum Abmessen habe ich einen kleinen Becher, den ich immer knapp voll machen. Mittags und Abends bekommt er dann immer jeweils nach den großen Gassirunden das Gleiche nochmal.

gassihelden.de:
Hast du den Eindruck, dass das ausreichend ist?
Sandra:
Ja 🙂 Hatte ihm anfangs auch mal mehr gegeben. Aber dann hat er das Futter stehen lassen und ist nur bei Bedarf hin. Glaube, dass war einfach zu viel dann.

Hund mit Hundefutter Frolic
Eddi und Frolic

gassihelden.de:
Und wie verträgt er das Futter?
Sandra:
Zum Einen denke ich sehr gut. Er hat nie Durchfall oder so etwas. Und dass er satt ist, denke ich auch…wie ich auch schon oben erzählt habe. Aber seit kurzem habe ich das Gefühl, dass Eddi durch das Futter ein wenig “aufgepetscht” wird. Also er wird dann immer sehr aktiv und unruhig. Weiß aber nicht ob das am Frolic Mini Hundefutter liegt oder nicht. Aber Eddi ist wirklich kerngesund und auch sehr schlank. Und auch wenn ich mit ihm Erziehungsübungen (wie zum Beispiel die Grundkommandos Sitz, Platz, Halt) übe, ist er aufmerksam und nicht abgelenkt. Aber ich weiß nicht, ob dass auch mit dem Futter zusammenhängt.


gassihelden.de:
Willst du das Futter wechseln?
Sandra:
Also ich muss schon sagen, dass ja das Futter nicht grade im besten Ruf steht. Meine Mutter, selbst Hundebesitzerin, meint immer, wir sollen dem Hund Premiumfutter geben. Mal gucken, ich werde es austesten. Eigentlich bin ich schon zufrieden mit dem Frolic Mini Hundefutter. Und ich bekomme es auch überall im Supermarkt und ich muss daher nicht extra zum Fressnapf oder so fahren. Oder ich bestelle ich wirklich sehr günstig im Internet. Das geht auch am Besten über den Shop von Zooplus.

gassihelden.de:
Dein Fazit zum Futter?

Puggle auf Sofa
Eddi liebt Frolic Mini

Sandra:
Frolic Mini Hundefutter ist denke ich ein günstiges und auch gutes Hundefutter. Mein Hund verträgt es sehr gut und ich bekomme es auch überall im Supermarkt. Auch im Ausland finde ich das Hundefutter von Frolic immer. Auch gut, dass man die Packung wiederverschließen kann – so bleibt das Futter frisch.Trotzdem möchte ich demnächst auch mal ein etwas teureres Hundefutter probieren und dann gucken wie mein Hund darauf reagiert.

gassihelden.de:
Sandra, vielen Dank für dein Feedback zu unserem Frolic Test.

Frolic Test: Expertenmeinung zum Hundefutter von gassihelden.de

Von vielen Hundehaltern hören wir von Problemen bei der Trockfütterung. „Der Hund frisst nicht richtig, der Hund frisst nur wenn er wirklich hungrig ist und so weiter etc. etc.“ Komischerweise hört man das von Haltern, die Ihren Hunden Frolic als Hundefutter geben, das so nicht. Hundefutter Frolic scheint bei den Hunden also sehr beliebt 🙂 Viele Halter nutzen Frolic auch als Leckerlis.

Den Unterschied zu klassischem Trockenfutter sieht man aber auch als Laie gleich an der Farbe und Zusammensetzung des Futters. Gut finden wir, dass das Hundefutter Frolic Complete Mini in einer wiederverschließbaren Verpackung geliefert wird und wirklich in fast jedem Supermarkt verfügbar ist. Bei der Zusammensetzung des Futters sollte man sich genauer auf der Homepage von Frolic informieren. Ist man sich unsicher, welches Futter tatsächlich gut für den Hund ist, darf man auch immer den Tierarzt seines Vertrauens dazu befragen.

Hier noch ein Youtube-Video, in dem Hundefutter Frolic getestet wird:

Kontakt zum Hersteller:
Telefon: 04231-943250
Webseite: www.frolic.de/kontakt

Ergebnis zum Frolic Complete Mini mit Rind

Ergebnis zum Frolic Complete Mini mit Rind
8.76

Nährstoffe

9/10

    Konsistenz

    9/10

      Menge

      9/10

        Qualität

        8/10

          Preis / Leistung

          8/10

            Vorteile

            • Hoher Nährstoffgehalt
            • Nicht so teuer
            • Riecht angenehm
            • Guter Preis

            Nachteile

            • Nur kleine Packungen vorhanden

            Deine Gedanken zu diesem Thema